Balkonanlage mit Offgrid Notstrom für die UKRAINE

Ideen für zukünftige Projekte
Antworten
Benutzeravatar
WindFritz
Beiträge: 60
Registriert: 13 Jan 2016, 11:37
Wohnort: A-2120 Wolkersdorf

Balkonanlage mit Offgrid Notstrom für die UKRAINE

Beitrag von WindFritz »

Stehe vor einemwichtigen Problem. Als wir Besuch einer größeren Delegation aus der Ukraine (Bürgermeister) hatten. Im Krieg wird dort
Ongrid Offgrid PV system fH .jpg
Ongrid Offgrid PV system fH .jpg (1.04 MiB) 1005 mal betrachtet
gezielt große Infrastruktur (Kraftwerke Umspannwerke udgl.) zerstört. Mein Plan war eine einfache und sehr günstige Lösung als Förderprojekt der Ukrainischen Regierung á la "1 Mio. Dächer" nur eben 1 Mio. Balkonanlagen mit inselfähiger Notstromversorgung vorzuschlagen und grob technisch und kostenmäßig zusammen zu stellen. Soll in Summe unter 2000$ pro Einheit incl. Motage sein. Von der Regierung mitfinanziert und von lokalen Elektrikern installiert werden (Kosten dafür ca. 250$). Danke für jedwede Unterstützung. Ein Entwurfsplan von mir folgt, bitte um Hinweise / Ideen / Produktvorschläge udgl. Danke !!!
Antworten